Schlüsseleddy und Gorillababy
dreh'n ein Super-Ding

Hörspiel von Eberhard Alexander-Burgh





Schlüsseleddy und Gorillababy haben es schwer! Bei Wind und Wetter und in dunklen Gassen müssen die beiden ihr gefährliches Super-Ding dreh'n. Zu ihrem Unglück werden sie dabei ständig vom Pech verfolgt und überall von Kommissar Glückspilz belauert, bis sie schließlich entdecken: So ein Super-Ding zu dreh'n, ist wahrlich kein Honigschlecken ...

• • •

Eberhard Alexander-Burgh ist durch seine spannenden und lustigen Abenteuererzählungen, Fantasiegeschichten und Märchen bei allen Kindern bekannt und beliebt. Bisher hat er über tausend Rundfunksendungen sowie einige Fernsehreihen geschrieben und zahlreiche Bücher veröffenlicht. Außerdem erschienen von ihm rund fünfzig EUROPA Langspielplatten und MusiCassetten, darunter die erfolgreichen Serien »Hui Buh, das Schloßgespenst« und »Die Hexe Schrumpeldei«. Für seine Erfolge wurde der Autor mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.






Gorillababy Peter Kirchberger
Schlüsseleddy Andreas von der Meden
Kommissar Glückspilz Volker Bogdan
Erzähler Horst Breiter
Herr Borstenkopf Volker Bogdan
die Passantin Marga Maasberg
der Kassierer Wolfgang Kaven
Herr Specht(vogel) Andreas Beurmann
die Sekretärin Reinhilt Schneider
der Mann am Telefon Wolfgang Kaven


Regie: Heikedine Körting
Neufassung: Heikedine Körting






Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion