ex 3502
Silberpfeil
Der junge Häuptling

Schwarzes Gift im Colorado


Erzählung aus der gleichnamigen
Comic-Serie


Inhaltsangabe:

Beim Salm-Fang entdeckt Silberpfeil fremde Männer am Colorado-River. Wo kommen sie her, was wollen sie? Schon entfalten die Fremden rege Tätigkeit: Sie bauen ein Blockhaus, einen Bootsanlegesteg ...

Nach tagelangem Beobachten und Nachspüren entdeckt der junge Kiowa-Häuptling das Geheimnis der Unbekannten. Kann Silberpfeil ein schändliches Verbrechen verhindern?

• • •

Silberpfeil, der junge Häuptling der friedliebenden Kiowas, lebt mit seinem Stamm im Süden Colorados. Das Gebiet zwischen dem noch jungen Rio Grande und dem großen Colorado-Fluß gehört zu den Jagdgründen der Kiowas. Als Nachfolger des Häuptlings Schwarzer Bär rühmt man Silberpfeil wegen seiner Gerechtigkeit und seines edlen Großmuts. Er ist ein Häuptling des besonnenen und klugen Ausgleichs. Er steht immer auf der Seite der Schwächeren, haßt Brutalität und Gewalt und greift selbst nur an, wenn er dazu gezwungen wird. Sein weißer Hengst Blizzard wird als das schnellste Pferd des Wilden Westens angesehen.

Falk, Silberpfeils weißer Blutsbruder, begleitet den Freund auf allen Wegen und ist ihm unverbrüchlich ergeben und verschworen. Falks Onkel Jim Kent und seine Frau Diana leben unweit des Kiowa-Dorfes auf einer großen Ranch.

Die Gefährtin Silberpfeils und Falks ist Mondkind, eine sehr junge Kiowa-Squaw, die den Freunden bei allen sich bietenden Gelegenheiten fürsorglich zur Hand geht.

Als Spielgefährte und Liebling aller springt Tinka, der kleine Puma, munter durch sämtliche Abenteuer unserer Helden. Seine List und Klugheit brachte den Freunden in mancher schwierigen Situation schon wertvolle Hilfe.

Hören wir also das erste Abenteuer von Silberpfeil und seinen Getreuen, und wünschen wir ihm, daß er auch dieses glücklich bestehen möge!



Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Erzähler Hans Paetsch
Sam Clark Horst Stark
Diana Kent Imme Froh
Häuptling Silberpfeil Andreas von der Meden
»Kleiner Büffel« Peter Kirchberger
»Mondkind« Regine Lamster
Joe Franz-Josef Steffens
Ben Helmut Kolar
& Franz-Josef Steffens
Jim Kent Harald Pages
der Begleiter von Jim Kent [unbekannt]
Billy [unbekannt]
& Reiner Brönneke
Falk Bernd Kreibich
der trinkende Bandit Franz-Josef Steffens
Jack Bernd Kreibich
und Banditen


Hörspielbearbeitung: Brigitte Weber
Regie: Heikedine Körting






Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion