ex 3505

Alle machen mit:
Pfiffige Spiele - lustige Lieder!


Hörspiel von Heikedine Körting





Hallo Kinder!

Ich gehe heut' zu Gössels, zur großen Kinderparty! Ihr könnt auch mitkommen. Na, da ist vielleicht was los! Bei den Vorbereitungen hat sich Uwe gerade ganz schön auf den Daumen gedonnert, beim Anbringen der letzten Girlande. Stellt Euch vor, ein tolles kaltes Buffet gibt's - auf das freue ich mich schon ganz besonders! Also: mit einer Polonaise fängt die Party an, dann gibt es im eigenen Zimmertheater das berühmte Stück: »Wie der Teufel Klavierspielen lernte«! Kennt Ihr die Tänzerinnen Marie und Mara? Nein? Na, dann könnt Ihr sie gleich kennenlernen! Und der Briefträger kommt auch, aber nur im Briefträgerspiel. Und Rätsel gibt's und Lieder.


Und Fips der Affe - er spielt eigentlich nicht mit - der kommt ganz ungewollt! Und zum Schluss hat der Großvater noch eine ganz besondere Überraschung! Na, hoffentlich habe ich Euch nicht zu viel versprochen, woll'n mal sehen ...

Viel Spaß und auf Wiedersehen!
Euer EUROPA-Muck


Riesenspaß beim Riesen-Geduldsspiel! Und so wird's gemacht:

Seht Ihr die 3 kleinen Kugeln auf der Vorderseite der Plattenhülle? Sie liegen beim Start links oben in der Ecke. Ihr müsst nun versuchen, sie nacheinander in die Mitte der 3 Kreise zu jonglieren! Mal sehen, wer am geschicktesten spielt. Auf los geht's los.

Und wenn Ihr es alle einmal ausprobiert habt, startet das lustige Geschicklichkeits-Rennen gegen die Stopp-Uhr! Ein Schiedsrichter schaut auf die Uhr, und die anderen feuern den Spieler kräftig an. Schubsen und mogeln gilt nicht! Und der Wettkampf-Sieger bekommt natürlich das größte Kuchenstück oder er darf bestimmen, was danach gespielt wird.






Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Frau Schubbs Ingeborg Wahlert
Frau Stubbs Heikedine Körting
Erzähler Horst Stark
Uwe Peter Heeckt
Claas Jörgpeter Ahlers
Rosie Susanne Wulkow
Franz Stephan Chrzescinski
Fritz Barbara Schipper
Lucette Maren Spille
das Mädchen Heikedine Körting
Jockel Herbert Heeckt
der Großvater Horst Beck


Regie: Heikedine Körting





Künstlerische Gesamtleitung:
Andreas Beurmann