115 427.3






Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind jetzt Besitzer einer wunderschönen EUROPA-Langspielplatte mit der »Märchenparade« geworden, die insgesamt 10 Langspielplatten / MusiCassetten mit 19 Märchen umfasst.

Sie haben damit für einen vergleichsweise niedrigen Preis eine zauberhafte »Märchenstunde« für Ihre Kleinen erworben. Eine EUROPA-Langspielplatte, die es wahrhaftig in sich hat: Bei diesem klassischen Märchen haben unsere Produzenten unter Mithilfe von Pädagogen den gesamten Ablauf auf die Erlebniswelt der Kinder abgestimmt, wobei namhafte Schauspieler den bekannten Märchenfiguren ihre Stimme geliehen haben.

Bei der sorgfältigen Produktion dieser EUROPA-Langspielplatte wurde, ebenso wie bei den anderen neun Titeln, nichts dem Zufall überlassen. Wir meinen, dass in dieser EUROPA-Langspielplatte schon mehr steckt als ein Märchen.






Aschenputtel
Märchen von den Gebrüdern Grimm

Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Erzähler Hans Paetsch
Aschenputtels Mutter Heikedine Körting
1. Schwester Brigitte Kollecker
2. Schwester Manuela Dahm
Aschenputtel Donata Höffer
der Vogel Judith Gerstenberg
die Stiefmutter Ursula Sieg
der Prinz Jens Wawrczeck
1. Taube Brigitte Kollecker
2. Taube Manuela Dahm


Hörspielbearbeitung: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting



Schneeweißchen und Rosenrot
Märchen von den Gebrüdern Grimm

Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Erzähler Hans Paetsch
Schneeweißchen Susanne Wulkow
Rosenrot Judith Gerstenberg
die Mutter Marianne Kehlau
der Prinz Karl-Ulrich Meves
der Zwerg Andreas von der Meden


Hörspielbearbeitung: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting





Künstlerische Gesamtleitung:
Andreas Beurmann