115 448.6
»Löwen«-Serie

4

Der seltsame Löwe


Hörspiel von Eberhard Alexander-Burgh





Weit weg am Rande Afrikas lebt noch ein vierter Löwe, und der heißt Ali. Von früh bis spät tollt er glücklich mit seinem Löwenpapa und seiner Löwenmama um die Palmen herum. Aber plötzlich verweht ihn ein fürchterlicher Sturm zu ganz anderen Löwen. Hinterlistig piesacken die Tiere den seltsamen fremden Ali. Bis er ihnen mit seinem Mäuse-Freund Egon zeigt, daß er genau so ein prächtiger Löwe ist wie sie ...






Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Erzähler Hans Paetsch
Löwe Ali Michael Leye
Alis Löwenmutter Gisela Trowe
Alis Löwenvater Christian Mey
Löwe Leo Andreas von der Meden
Löwe Simba Karl-Ulrich Meves
der Affe Harald Pages
der Elefant Franz-Josef Steffens
das Nashorn Horst Breiter
das Krokodil Gerlach Fiedler
der Strauß Marianne Kehlau
das Nilpferd Horst Breiter
Maus Egon Peter Kirchberger
1. Jäger Lothar Grützner
2. Jäger Rolf Mamero


Regie: Heikedine Körting






Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion