115 603.9
Schatzsuche (2)


Hörspiel von Hans Gerhard Franciskowsky


Über 900 Schiffe mit unermesslichen Schätzen an Bord sind in den Jahren zwischen 1501 und 1820 in der karibischen See versunken. Heute versuchen Abenteurer aus aller Welt, das Gold der Karibik zu bergen.

Sie kennen keine Rücksicht. Wenn ihnen jemand in die Quere kommt, schrecken sie selbst vor Mord nicht zurück. Gunter Finder, der deutsche Meeresbiologe, arbeitet in der Karibik an einem wichtigen Forschungsauftrag. Seine Arbeit scheint völlig ungefährlich zu sein. Doch dann sieht er eines Tages ein paar spanische Goldmünzen auf dem Grund des Meeres blinken. Damit wird er zum Feind von Männern, die dem Goldfieber erlegen sind ...



Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Peter Finder Stephan Chrzescinski
Juanita Perez Madeleine Stolze
Gunter Finder Hellmut Lange
Capitan Ramon Perez Christian Rode
der Kellner Gernot Endemann
Antonio Joachim Richert
Silvestre Christian Mey
und Soldaten


Regie: Heikedine Körting





Künstlerische Gesamtleitung:
Andreas Beurmann