115 604.7
Goldrausch in Alaska

Hörspiel von Hans Gerhard Franciskowsky


In den Jahren um 1900 erlebte Alaska einen Goldrausch sondergleichen. Aus allen Teilen der USA zogen Menschen an den Klondike, um hier ihr Glück zu machen. Doch nur wenige fanden wirklich Gold. Und wer - wie John Wayer - eine Goldmine entdeckt hatte, war sich seines Lebens nicht mehr sicher. John Wayer wurde das Opfer skrupelloser Goldjäger. Sein Sohn Sammy soll die Goldmine übernehmen. Es ist die ertragreichste Goldmine am Klondike. Doch die menschlichen Wölfe kennen keine Rücksicht, wenn es um Gold geht ...



Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Peta-Kuta Andreas von der Meden
John Wayer Rolf Mamero
Tom Falkner Peter Kirchberger
Mr. Johnson Karl-Ulrich Meves
Sammy Wayer Oliver Rohrbeck
der Captain Gerhard Hartig
Mr. Fairman Gerd Martienzen
Mr. Fawland Franz-Josef Steffens
Dr. Popp Hans Paetsch
Mr. Ellis Til Erwig
1. Mann Karl-Ulrich Meves
2. Mann Franz-Josef Steffens


Regie: Heikedine Körting





Künstlerische Gesamtleitung:
Andreas Beurmann