115 645.4
Fünf Freunde

6

helfen ihrem Kameraden


Erzählung von Enid Blyton


Ferien im Felsenhaus auf der Kirrin-Insel! Die fünf Freunde sind hell begeistert. Doch schon in der zweiten Nacht passiert es: Was für ein Durcheinander im Arbeitszimmer von Onkel Quentin - alle Schubfächer sind durchwühlt - wichtige Aufzeichnungen sind verschwunden! Georgi und ihre Freunde Dick, Julian und Anne wollen dieser Sache auf den Grund gehen ... dabei geraten sie in ein ganz gefährliches Abenteuer.

• • •

Die Pädagogin Enid Blyton ist neben Astrid Lindgren die beliebteste und einfallsreichste Kinderbuch-Autorin. Ihre wunderschönen Abenteuergeschichten wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt. Ein ganzes Bündel von aufregenden und spannungsvollen Geschichten der fünf Freunde bildet den Hintergrund der englischen Serie, die nun auch endlich ins deutsche Fernsehen gekommen ist. Die Helden dieser Serie sind Julian und Dick, Georgi und Anne und als Fünfter im Bunde Timmy, der Hund mit der unfehlbaren Spürnase.



Die Personen
(in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Erzähler Lutz Mackensy
Anne Ute Rohrbeck
George Maud Ackermann
Julian Oliver Rohrbeck
Dick Oliver Mink
Jo Alexandra Wilcke
Johanna Johanna Wegener
der Polizist Andreas von der Meden
Mr. Rotturm Rolf Mamero
Mr. Markhof Andreas von der Meden
Simmy Peter Kirchberger


Hörspielbearbeitung: Heikedine Körting
Regie: Heikedine Körting






Künstlerische Gesamtleitung: Andreas Beurmann
Eine Studio EUROPA-Produktion